Blog

  • Alle
  • Allgemein
  • Fotoreise
  • Fotoshooting
  • Hunde
  • Play together Day
  • Workshop

9. Play together Day – ALMLIEBE in Österreich

Am 21.08.2020 sind wir zu Gast in Österreich auf einer wunderschönen Alm mit einer gemischten Pferdeherde. Was ist ein Play-together-Day überhaupt? Dieser Tag ist eine Mischung aus Praxisworkshop und Portfoliotag! Gemeinsam mit vielen anderen tollen (Pferde)-Fotografen werden wir einen ganzen Tag lang fotografieren, ausprobieren, experimentieren, austauschen und vor allem Spaß am gemeinsamen Fotografieren haben! Während …

Workshop Pferd-Mensch Fotografie – FORTGESCHRITTENE

Fotoworkshop für Fortgeschrittene Auf dem Hof von Tamara Wittkopf - Schule für Reitkunst im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen  Am 31.01.2020 min. 4 max. 6 Teilnehmer Fotothema Mensch & Pferd Um ausdrucksstarke und emotionale Fotos von Mensch und Pferd gemeinsam zu erstellen, bedarf es einigen Voraussetzungen. Von den richtigen Einstellungen auf der Kamera bis zur korrekten und liebevollen Anweisung der …

01.08.2020 Paintpower in Niederbayern – Anfänger

Fotoworkshop auf der No Hill Ranch in Wallersdorf Landkreis Dingolfing-Landau am 01.08.2020 min. 4 max. 6 Teilnehmer Durch die kleinen Kursgruppen kann ich mich individuell auf jeden Teilnehmer einstellen und mir Zeit nehmen die Fragen und Probleme zu lösen. Der ganze Tag wird sich rund um das Thema Fotografie & Pferde drehen. Verschiedene Motive und …

Fotoshooting im Sonnenaufgang

Nachdem wir unseren Termin aufgrund von schlechtem Wetter zweimal verschieben mussten, war es Anfang Oktober endlich soweit! Chrissi und Vanessa wünschten sich ein Fotoshooting mit ihren Pferden im Sonnenaufgang. Wenn ich solche Wünsche meiner Kunden kenne, dann berücksichtige ich natürlich auch die Wettervorhersage und wir schieben so lange, bis wir einen passenden Termin mit perfekter …

Daniela und ihre Joy

Ende Oktober kam mich die liebe Daniela aus Österreich besuchen. Gute 3 Stunden Anfahrt hat sie zusammen mit ihrer Mama auf sich genommen für unser Fotoshooting! Was für eine Ehre – Es freut mich immer wahnsinnig, wenn meine Kunden so weite Strecken für mich auf sich nehmen! Angekommen im schönen Bayern starteten wir mit unserem …

Fotoreise nach Djerba 2020

24. April – 01. Mai 2020 Max. 8 Teilnehmer INFORMATIONEN UND ABLAUF Komm´ mit auf eine unvergessliche Reise auf die Insel Djerba – der orientalische Südseetraum im Mittelmeer. Die Reise ist bewusst für eine kleine Personengruppe gestaltet um viel Wissen jedem einzelnen zu vermitteln – Jeder soll voll auf seine Kosten kommen! Während dieser 7-tätigen …

7. Play together Day – Pintabians im Schnee

AUSGEBUCHT Am 05.03.2020 sind wir zu Gast in Österreich auf dem kleinen, aber sehr feinen Pintabian Gestüt von Anita Platzer! Was ist ein Play-together-Day überhaupt? Dieser Tag ist eine Mischung aus Praxisworkshop und Portfoliotag! Gemeinsam mit vielen anderen tollen (Pferde)-Fotografen werden wir einen ganzen Tag lang fotografieren, ausprobieren, experimentieren, austauschen und vor allem Spaß am …

8. Play together Day – Haflingertag

AUSGEBUCHT Am 15.05.2020 sind wir zu Gast auf dem legendären, und über die Landesgrenzen hinaus bekannten, Haflingerhof von Elke und Claus Luber! Was ist ein Play-together-Day überhaupt? Dieser Tag ist eine Mischung aus Praxisworkshop und Portfoliotag! Gemeinsam mit vielen anderen tollen (Pferde)-Fotografen werden wir einen ganzen Tag lang fotografieren, ausprobieren, experimentieren, austauschen und vor allem …

EMMA & POLDI

Mitte Oktober traf ich mich mit der lieben Michaela. Wir kannten uns bereits aus einem vergangenen Shooting, bei dem ich ihren Lusitano fotografieren durfte. Heute aber sollten die zwei Hunde vor der Kamera stehen. Meine Aufgabe war es, schöne Fotos für den anstehenden Geburtstag von Michaelas Freund zu zaubern. Sie würde diese gerne verschenken und …

PRE Deckhengst Faraon

Als mich dieses Mal meine bereits langjährige Kundin Melanie für ein Fotoshooting anrief, wusste ich sofort, die Fotos werden wieder einmalig! Dieses Mal sollten Fotos von ihrem wunderschönen pechschwarzen Andalusier Deckhengst Faraon entstehen. Also machte ich mich auf in Richtung Weilheim zum Gut Weitzacker. Dort kannte ich mich bereits gut aus, denn auf dieser wunderschönen …