Blog

  • Alle
  • Allgemein
  • Fotoshooting
  • Hunde
  • Information
  • Pferde
  • Play together Day
  • Workshop

FAQ Fotoshooting mit Hund

Bevor Du Dein Fotoshooting buchst, bekommst Du hier viele Informationen rund um das Thema Fotoshooting mit Hund. Für viele meiner Kunden ist das Fotoshooting bei mir ihr erstes und vor so einem Termin stellt man sich einige Frage. Viele davon beantworte ich Dir bereits hier. Wenn wir gemeinsam unseren Termin planen, bekommst Du noch viele …

Fototag arabisches Fohlen- und Hengstfeuer

Am 29.05.2021 sind wir zu Gast auf der kleinen, aber feinen Vollblutaraberzucht von Carina Berger. Was ist ein Fototag überhaupt? Dieser Tag ist eine Mischung aus Praxisworkshop und Portfoliotag! Gemeinsam mit vielen anderen tollen (Pferde)-Fotografen werden wir einen ganzen Tag lang fotografieren, ausprobieren, experimentieren, austauschen und vor allem Spaß am gemeinsamen Fotografieren haben! Während des ganzen …

Fototag auf dem Barockpferdehof Fleur de Lis

AUSGEBUCHT Am 07.05.2021 sind wir zu Gast auf dem Barockpferdehof Fleur de Lis im Landkreis Ravensburg max. 6-8 Teilnehmer Was ist ein Fototag überhaupt? Dieser Tag ist eine Mischung aus Praxisworkshop und Portfoliotag! Gemeinsam mit vielen anderen tollen (Pferde)-Fotografen werden wir einen ganzen Tag lang fotografieren, ausprobieren, experimentieren, austauschen und vor allem Spaß am gemeinsamen …

Fototag bei den Luber Haflingern

AUSGEBUCHT Am 15.05.2021 sind wir zu Gast auf dem legendären, und über die Landesgrenzen hinaus bekannten, Haflingerhof von Elke und Claus Luber! Was ist ein Fototag überhaupt? Dieser Tag ist eine Mischung aus Praxisworkshop und Portfoliotag! Gemeinsam mit vielen anderen tollen (Pferde)-Fotografen werden wir einen ganzen Tag lang fotografieren, ausprobieren, experimentieren, austauschen und vor allem …

31.07.2021 Paintpower in Niederbayern – Anfänger

Fotoworkshop auf der No Hill Ranch in Wallersdorf Landkreis Dingolfing-Landau am 31.07.2021 5-7 Teilnehmer Durch die kleinen Kursgruppen kann ich mich individuell auf jeden Teilnehmer einstellen und mir Zeit nehmen die Fragen und Probleme zu lösen. Der ganze Tag wird sich rund um das Thema Fotografie & Pferde drehen. Verschiedene Motive und Locations lassen keine …

FAQ Fotoshooting mit Pferd

Bevor Du Dein Fotoshooting buchst, bekommst Du hier viele Informationen rund um das Thema Fotoshooting mit Pferd. Für viele meiner Kunden ist das Fotoshooting bei mir ihr erstes und vor so einem Termin stellt man sich einige Frage. Viele davon beantworte ich Dir bereits hier. Wenn wir gemeinsam unseren Termin planen, bekommst Du noch viele …

Franzi mit Farina und Laura mit Hunter

Sonnenaufgangsshootings sind meine liebsten, doch bei der Planung die Uhrzeiten für Treffpunkt und Start festzulegen fällt mir trotzdem schwer. Das Licht am Morgen ist für mich das allerschönste und auch viele Pferdebesitzer wollen dieses besondere Stimmung für ihre Fotos nutzen. Gegen Mitte September war ich mit Franzi und Laura verabredet für ein tolles Fotoshooting zum …

Harianne und Paula

Paula und ihre Stute Harianne durfte ich für ein Fotoshooting am heimischen Stall besuchen. Paula hat das Fotoshooting von ihrer Mama zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen - ist das nicht ein tolles Geschenk? Paula wünschte sich Fotos von ihr und Harianne gemeinsam und wir starteten direkt am Stall an einem kleinen Buschrand mit den ersten …

Fotoshooting mit Jenny und Shany

Im Sommer hat mich die liebe Jenny mit ihrer Mischlingshündin Shany besucht. Jenny habe ich einige Wochen vorher bereits bei einem Fotoshooting mit Ihrem Pferd kennen gelernt und jetzt sollte es auch von Shany schöne Fotos geben. Sie kam zu mir nach Eching und wir haben an meiner Lieblingslocation Fotos gemacht. Jenny wünschte sich Portraitaufnahmen …

Fotoshooting im Sonnenaufgang

Nachdem wir unseren Termin aufgrund von schlechtem Wetter zweimal verschieben mussten, war es Anfang Oktober endlich soweit! Chrissi und Vanessa wünschten sich ein Fotoshooting mit ihren Pferden im Sonnenaufgang. Wenn ich solche Wünsche meiner Kunden kenne, dann berücksichtige ich natürlich auch die Wettervorhersage und wir schieben so lange, bis wir einen passenden Termin mit perfekter …