Workshops

Da ich immer häufiger gefragt werde, ob ich auch Workshops anbiete, möchte ich euch hier ein wenig darüber erzählen.

Berber_Hengste_freunde_friends_love_ranch

Natürlich biete ich für leidenschaftliche Hobbyfotografien Workshops mit dem Schwerpunkt Pferdefotografie an. Für Gruppenworkshops oder sogenannte Einzelcoachings stehe ich gerne Deutschlandweit oder im nahen Ausland zur Verfügung. Jeder Workshop wird individuell auf die oder den Teilnehmer abgestimmt und es gibt kein Schema F. Jeder ist auf einem anderen Stand und möchte verschiedene Dinge lernen, nur mit einem individuellem Paket kann ich das garantieren.

erleben_Gutscheine

Was wird vermittelt?

Je nach dem Wissensstand und dem Schwerpunkt der Teilnehmer können verschiedene Punkte vermittelt werden.


THEORIE:

steigen_Pferd_Hengst_Zirzensik_Lektion_Imposant– Blende, Brennweite, Belichtungszeit und ISO – sowie deren Zusammenspiel

– Grundeinstellungen der Spiegelreflexkamera

– Das 1×1 der Motivwahl

– Kameramodis A,S,M und deren Nutzung

– Schärfentiefe kontrollieren und verstehen

– Bildaufbau

– Besonderheiten bei der Pferdefotografie

– Umgang mit dem Kunden und dem Tier

 

 

 

 


PRAXIS:

Portrait_Trense_schoen_ohren_spitz

– Locationsuche vor Ort

– Umgang mit dem Kunden und dem Tier

– Portrait- und Bewegungs- und Detailaufnahmen

– Aufnahmen mit Gegenlicht

– Fotos von Pferd und Mensch

– die gelernte Theorie in der Praxis live erleben und umsetzen

– vorhandenes Licht perfekt einsetzen und nutzen

 

 

 

 

 

 


BILDBEARBEITUNG:

file_7424x4924_000238-4794– Auswahl der Fotos

– Raw-Entwicklung in Lightroom

– Grundbearbeitung in Lightroom und Photoshop

– Retusche in Lightroom und Photoshop

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Du hast Interesse an einem Workshop? Melde Dich bei mir über unser Kontaktformular und wir besprechen alle weiteren wichtigen Details!