Portraitshooting mit Stute Oressa

Ende 2014 habe ich auf Facebook ein Gewinnspiel ausgeschrieben und es ging um echte Geschichten rund ums Pferd. Die Geschichten, die mich am meisten berührt haben, bekamen ein Fotoshooting von mir gesponsert und nun ist es endlich so weit und ich möchte euch die Bilder von der schönen Stute Oressa zeigen.

Sandra, ihre Besitzerin, hat damals bei meinem Gewinnspiel teilgenommen und mich hat die Geschichte von Ihrer Wunschstute Oressa sehr berührt, denn sie ist eine echte Kämpferin.

Lange Zeit hat sich Sandra ein Fohlen aus dem Hengst “Sandro Hit” gewünscht und als sie genug Geld für die Decktaxe & Co. zurück gelegt hatte, brachte sie ihre Stute “Orliet” zum Gestüt Schockemöhle. Das war eine weite Reise, denn es ging über 700km quer durch Deutschland. Die Stute “Orliet” wollte allerdings nicht so wirklich aufnehmen und so verbrachte sie insgesamt 4 Monate auf dem Gestüt bis “der Funke übersprang”. Dann, nach 11 Monaten des Wartens, wurde im Jahr 2009 die Stute “Oressa” geboren und die Welt war erstmal überglücklich.

An ihrem 3. Lebenstag hatte die kleine Maus einen schlimmen Unfall bei dem sie sich alle 4 Beine schwer verletzte. Offene Wunden und Sehnen – das sah alles gar nicht gut aus. Wochenlang war die kleine Stute in der Klinik und es folgten Monate mit Verbänden und viel Versorgung. Oressa war eine Kämpferin und und hat das Vertrauen in die Menschen und vor allem in Sandra nicht verloren. Oressa wurde gesund und entwickelte sich zu einer tollen schönen Stute!

2013 waren die Wunden längst verheilt und vergessen und Oressa wurde angeritten. Doch dann passierte ein weiterer schwerer Unfall und Oressa brach sich den Hüfthöcker. Sollte ihr Leben jetzt nach nur 4 Jahren schon zu Ende sein?

Doch Oressa und Sandra gaben nicht auf und die Kämpferin kämpfte sich wieder zurück. Auf das monatelange stehen folgte die Reha und und und… Oressa hat es geschafft und wurde wieder ganz gesund!

Sie konnte sogar 2014 ihre Sutenleistungsprüfung ablegen und für Sandra war das der schönste Moment selbst auf ihrer Wunsch-Oressa sitzen zu können.

Oressa wird für immer die Wunschstute bleiben, doch die Erinnerungen an die Vergangenheit sind hart. Ich habe mich sehr gefreut diese schöne Stute kennen zu lernen und zeige euch deshalb nun ein paar Bilder aus dem Fotoshooting im Sommer 2015.