Personal Coachings

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück – Laozi

 

Ein Personal Coaching ist für jeden Fotografie begeisterten das richtige – es sei denn, Du möchtest zurück treiben.

In der Fotografie ist stetige Weiterbildung sehr wichtig um nicht „stehen zu bleiben“ und die Kreativität ausleben zu können. Dinge sichtbar zu machen, die man vorher nicht gesehen hat und Gefühle fühlen, die man vorher nicht gefühlt hat. Ich zeige Dir, wie ich das Thema Fotografie und alles was damit zu tun hat angehe und ohne Blatt vor den Mund zu nehmen teile ich mit Dir alle meine Erfahrungen.

Es geht bei meinen Personal Coaching nicht nur um die Fotografie sondern auch um das Thema Marketing im Tierfotografiebereich. Social Media, Website, Offline-Marketing und was alles dazu gehört um in diesem Bereich erfolgreich zu sein. 

Von mir bekommst Du ehrliches und direktes Feedback zu Deinen arbeiten und ich lerne Dir Deine eigenen Arbeiten mit anderen Augen zu sehen und zukünftig auf noch mehr Details zu achten.

 

Wie läuft ein Personal Coaching ab?

Im Vorfeld klären wir, welche Bereich Du intensiv behandeln möchtest. Die Themenbereiche sind in folgende Gruppen gegliedert: Fotopraxis, Fototheorie, Bildbearbeitung, Besprechung des eigenen Portfolios/Website/SocialMedia, Marketing. Nachdem wir die Lerneinheiten festgelegt haben, entscheiden wir gemeinsam, welche Stundenanzahl sinnvoll dafür ist. Der weitere Ablauf richtet sich nach den Themenbereichen und wird individuell besprochen.

 

Mini

2 Stunden Personal Coaching

persönlich oder via Skype

Neben einer Portfoliobesprechnung Deiner Besten Bilder (max. 20 Fotos) widmen wir uns der Suche nach Deinen persönlichen Zielen und Wünschen in der Fotografie um diese auch zielstrebig und diszipliniert zu verfolgen

280,00 Euro**

Midi

4 Stunden Personal Coaching

Du kannst bei der Midi Option zwei Themenbereiche Deiner Wahl wählen. Zur Auswahl steht: Fotopraxis, Fototheorie, Bildbearbeitung, Besprechung des eigenen Portfolios/Website/SocialMedia, Marketing

Außerdem Beschäftigen wir uns intensiv mit Deinen Wünschen und Zielen um weiterhin in der Fotografie noch erfolgreicher und glücklich zu werden!

540,00 Euro**

Maxi

6 Stunden Personal Coaching

Bei diesem Modul kannst Du bis zu Drei Themenbereiche Deiner Wahl wählen. Zur Auswahl steht: Fotopraxis, Fototheorie, Bildbearbeitung, Besprechung des eigenen Portfolios/Website/SocialMedia, Marketing

Außerdem Beschäftigen wir uns intensiv mit Deinen Wünschen und Zielen um weiterhin in der Fotografie noch erfolgreicher und glücklich zu werden!

780,00 Euro**

** Alle Preise sind Endpreise inkl. 19% MwSt

Jede Weitere Stunde kostet 130€

Das sagen meine Coaching Teilnehmer

Claudia empfing mich bei sich zuhause, auch ihre liebe Zwergpinscherhündin AKI, die ich bisher nur von Fotos kannte, begrüßte mich.

Das Coaching war auf 4 Stunden ausgelegt, wir legten sofort los. Claudia wollte viel über mich und meinen fotografischen Werdegang erfahren, um sich ein Bild zu machen, dann ging es an die Beurteilung meines Portfolio – immer wieder hatte sie kleine Tips und Tricks parat, wie ich mich noch verbessern könnte.

Im Marketingteil ging es dann richtig zur Sache, nicht nur Theorie wurde vermittelt, sondern auch praxisnahe Ratschläge, die gut umsetzbar sind und weiterhelfen.

Natürlich werden hier jetzt keine Details preisgegeben, aber Claudia hat wirklich alle meine Fragen beantwortet und aus dem Nähkästchen des Pferdefotografen geplaudert 😉

Weiter ging es mit einem Bildbearbeitungsteil, dabei dienten meine Bilder als Vorlage und Claudia zeigte mir ihren Workflow – die Bearbeitung des obenstehenden Bildes eines Przewalski ist dabei entstanden.

Gerade für das Programm Lightroom habe ich noch einige Kniffe mitnehmen können und bereits daheim umgesetzt.

Auch einige Vorher – Nachher Vergleiche an ihren eigenen Arbeiten durfte ich begutachten und war schwer begeistert.

Es war nie langweilig, wir waren hochkonzentriert und mir hat ganz schön der Kopf geraucht am Abend, soviel Input, der muß erstmal verdaut werden.

 

Fazit

 

Claudia ist eine tolle Fotografin, mit einer herzlichen und sympathischen Ausstrahlung,

ihr Einzelcoaching ist wirklich darauf ausgelegt, jemandem etwas beizubringen und an ihren eigenen Erfahrungen als Pferdefotografin teilhaben zu lassen. Wir hatten richtig viel Spaß und ich hoffe, das war nicht das letzte Mal, daß wir uns persönlich begegnet sind.

-Fabienne Heidorn-

Als ich von Claudia erfuhr, dass ICH die Gewinnerin des Einzelcoachings war freute ich mich so sehr, dass ich erstmal geweint hab! Daraufhin verabredeten wir uns ganz unkompliziert und ich durfte mir sogar selbst aussuchen welches Pferd und Model wir fotografieren.

Und dann war der Tag endlich da:

Bei Claudia angekommen begrüßte sie mich herzlich und wartete schon auf dem Balkon bei tollem Wetter mit Erdbeeren, Kirschen und Süßigkeiten auf mich. Ich hatte viele Fragen dabei die Claudia mir alle beantwortete. Man hat sehr gut gemerkt, dass Claudia ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben will und einem nichts verschweigt. Das ganze Gespräch fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Ich konnte meinen Gedanken freien Lauf lassen und hab alles, wirklich alles gefragt, was mich interessierte. Die zwei Stunden gingen vorbei wie im Flug und wir mussten uns auf den Weg zu Shooting machen.

Mit dem Auto legen wir knapp 20 Minuten zu Corinna und ihrem Hengst Noboso zurück. Als wir auf den Hof kamen, war Noboso schon fertig hergerichtet und wir machten uns gemeinsam an die Kleiderauswahl für Corinna. Bei einer kurzen Ortsbegehung stellten wir fest, dass die Sonne noch ziemlich hoch stand und so gingen wir zuerst in Wald und beschlossen im Anschluss die Bilder mit Gegenlicht zu machen.

Im Wald hielten wir immer Ausschau nach geeigneten Plätzen und wurden auch gemeinsam schnell fündig. Wir hatten herrliches Wetter und die Sonne blitze immer wieder durch den dunklen Wald, das Rote Cape, sogar eine kleine Sandgrube, ein ausdruckstarkes Pferde-Menschpaar. Kurz um: ein Traum!

Um die Bilder dann auch noch traumhaft aussehen zu lassen gab mir Claudia immer kurze Infos zu den Kameraeinstellungen. Um die richtige Perspektive zu erwischen setzten und legen wir uns vollkommen in den nassen Wald… Wechselkleidung mit zu nehmen lohnte sich! 😉

Claudia war immer sehr schnell im Positionieren und Einstellen der Kamera, da konnte ich mir richtig was abschauen! Wenn wir ein paar Bilder gemacht haben, haben wir diese verglichen. Claudia gab mir dann Anweisungen was ich verändern sollte und worauf ich achten muss. Das hat mir wirklich geholfen und ich denke jetzt im Nachhinein noch oft an ihre Tipps.

Zum Abschluss haben wir noch ein leckeres Abendessen bestellt und uns an die Bearbeitung der eben geschossenen Bilder gemacht. Ich konnte mir hier viel von Claudias Arbeitsweise abschauen und  hab jetzt eine andere Arbeitsweise mit Lightroom.

Insgesamt hat mir das Coaching sehr viel gebracht! Ich habe Claudias Vorgehensweise besser kennenlernen dürfen uns konnte mir einiges von ihr abschauen. Ich habe viel für meine neuen kurzfristige und langfristige Ziele mitnehmen dürfen und hab jetzt eine bessere Vorstellung meiner Ziele. Bei meinen Shootings gehe ich jetzt ganz anders heran als vorher!

Claudia´s ehrliche Art und die Begeisterung für ihre Arbeit ist ein wirklicher Motivationskick! Wenn du neue Erfahrungen sammeln und dein Wissen erweitern willst, kann ich dir ein Einzelcoaching bei Claudia nur zu empfehlen!

♥- Dank liebe Claudia für den lehrreichen und wunderschönen Tag den ich mit dir verbringen durfte! ♥

 

-Marleen Baumann-